AS+P und City Institute Georgia (CIG) präsentieren Flächennutzungsplan in Tiflis, Georgien

20.03.2018Projekte

Seit 2015 arbeitete AS+P für das City Institute Georgia (CIG) an der Fortschreibung der Flächennutzungsplans für die Hauptstadt Georgiens. Nun präsentierte AS+P-Geschäftsführer Joachim Schares gemeinsam mit dem CIG das Ergebnis in der Nationalbibliothek in Tiflis

Der Flächennutzungsplan soll vor allem dazu beitragen, den Stadtverkehr zu entlasten, die Zersiedelung zu regulieren und Entwicklungsgebiete zu verorten. Weiter umfasst er nach­hal­tige Lösungen für große Brachflächen, die aus dem Zusammenbruch des Industriesektors resultieren.

Im Anschluss stellte sich das Team der CIG und Joachim Schares im georgischen TV den Fragen der Journalisten.

Das Projekt auf der Website der CIG