BauGB/BauNVO kommentiert

10.01.2018Medien

Bewährtes Nachschlagewerk: „Systematischer Praxiskommentar BauGB/BauNVO“ aus dem Bundesanzeiger Verlag erscheint in dritter Auflage. AS+P-Experte Joachim Bothe kommentierte zentrale Paragraphen der Bauleitplanung

Schon zuvor hatte Bothe, Koordinator für Bauleitplanung bei AS+P, als Mitglied des interdisziplinären Autorenteams zahlreiche Bei­spiele und Tipps aus seiner langjährigen Erfahrung beigetragen. Für die Neuauflage aktualisierte er § 5 und § 9 BauGB um die Regelungen der BauGB-Novelle 2017 sowie des Hochwasserschutzgesetzes II. Das vollständig auf den neuesten Stand gebrachte Werk berücksichtigt die Änderungen des BauGB sowie der BauNVO durch das Gesetz zur Umsetzung der Richtlinie 2014/52/EU im Städtebaurecht und zur Stärkung des neuen Zusammenlebens in der Stadt. Entsprechend ihrer Praxisrelevanz werden die Vorschriften des BauGB gewichtet und angrenzende rechtliche Themen wie Umwelt- und Immissionsschutz einbezogen. Das Autorenteam setzt auf verständliche Beiträge mit praktischem Nutzen: Anwendungsprobleme werden sorgfältig herausgearbeitet und „gangbare Lösungswege“ aufgezeigt.

Mehr Informationen

 

Bibliographische Angaben

Hrsg.: Florian Rixner, Robert Biedermann, Jacqueline Charlier
ISBN: 978-3-8462-0670-6
3., aktualisierte Auflage
2018
1785 Seiten
6,5 x 24,4 cm
Buch (Hardcover)