AS+P mittendrin: im neuen Panini-Sammel­album zu den Olympischen Spielen

13.07.2021Sport

Als Offizieller Partner des Team D freuen wir uns, mit eigenem Sticker und einer Anzeige erstmals Teil eines ganz besonderen Panini-Sammel­albums zu sein. Zehn Tage vor Beginn der Olympischen Spiele in Tokio erscheint das erste Heft seit 40 Jahren zu den Olympischen Spielen mit Höhepunkten deutscher Athletinnen und Athleten.

Als Offizieller Partner des Team D freuen wir uns, mit eigenem Sticker und einer Anzeige erstmals Teil eines ganz besonderen Panini-Sammel­albums zu sein. Zehn Tage vor Beginn der Olympischen Spiele in Tokio erscheint das erste Heft seit 40 Jahren zu den Olympischen Spielen mit Höhepunkten deutscher Athletinnen und Athleten. Es vereint gleich zwei Serien: Die ersten Sticker zeigen historische Momente, im September folgen aktuelle Stickermotive mit Highlights des Team Deutschland aus Tokio.

AS+P ist dem Sport schon immer eng verbunden. Unser interdisziplinäres Team aus Architekten, Stadtplanern, Land­schafts­architekt­en und Verkehrsingenieuren hat in mehr als drei Jahrzehnten unzählige Masterpläne und Machbarkeitsstudien für Olympische und Para­lympische Spiele erstellt, Standorte gesucht, Stadien geplant sowie Planungs- und Koordi­nations­auf­gaben rund um inter­nationale Sportgroßveranstaltungen übernommen.

Seit 2017 unterstützten AS+P und PROPROJEKT als Partner des Team D die Deutsche Sport Marketing GmbH bei der Konzeption, Planung und Baubegleitung für die Deutschen Häuser in PyeongChang 2018 und Tokyo 2020, als offizielle Anlauf­stelle für die nationale olympische und paralympische Familie.

Für das Panini-Sammel­album haben AS+P und PROPROJEKT nun das kleinste Gebäude entworfen, das sie jemals geplant haben: Ein Deutsches Haus @home, das die Fans von Team D bei sich zuhause aufstellen können. Wir drücken unserem Team D fest die Daumen!

Hier geht es zur Bauanleitung.

Zur Pressemitteilung des DOSB

 

 

Bauanleitung: Das kleinste Deutsche Haus für die Fans des Team D @home.