Mitarbeiter/in (m/w/d) im Angebotsmanagement
mit Schwerpunkt internationale Ausschreibungen und mehrjähriger Berufserfahrung
Unser international tätiges Architektur- und Planungsbüro in Frankfurt am Main sucht ab sofort eine tatkräftige, erfahrene Verstärkung für unser Team Angebotsmanagement.
Unsere Arbeit zeichnet sich ebenso durch abwechslungsreiche Tätigkeiten für spannende interdisziplinäre Projekte in Deutschland und aller Welt aus wie durch die Arbeit mit etwa 200 Kolleginnen und Kollegen aus vielen Nationen in unseren Büros in Frankfurt am Main, Maskat und in Riad.
Du bist ein Organisationstalent mit Blick fürs Detail, erfahren im erfolgreichen Einreichen von Ausschreibungen und liebst Architektur und Planung? Dann unterstütze unser Team als Bid Manager/in beim Gewinnen internationaler und nationaler Aufträge – und trage so zur Gestaltung zukunftsweisender Projekte bei.
Deine Aufgaben:
- Handling inter-/nationaler Vergabeportale wie Ariba, Etimad, iTWO, DTVP etc.
- Ausschreibungen sichten und beurteilen, Vergabeunterlagen prüfen und Anforderungen bewerten
- Registrierungen, Interessenbekundungen, Teilnahmeanträge und Angebote in Abstimmung mit unseren interdisziplinären Planungsteams bearbeiten, koordinieren und fristgerecht einreichen
- Schnittstellenmanagement interner und externer Projektbeteiligter: Koordination der Kommunikation und des Datenaustausches mit Architekten und Planern sowie Subunternehmern und Bietergemeinschaften
- Referenzen, Lebensläufe, Eigenerklärungen und Nachweise erstellen bzw. einholen und datenbankgestützt verwalten
- laufende Qualitäts- und Prozessoptimierung im Tender Management
Du bringst mit:
- erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften, Architektur oder Planung oder vergleichbare Qualifikation
- 3 bis 5 Jahre Erfahrung mit inter-/nationalen Ausschreibungen und Angeboten im Architektur- bzw. Planungsbereich
- ausgeprägte Teamorientierung: Du bist kommunikativ, flexibel und offen im Umgang
- Ausdauer sowie eigenverantwortliche, strukturierte und zielgerechte Arbeitsweise auch unter Zeitdruck
- fachkundige Englisch- und Deutschkenntnisse (C1/C2 in Wort und Schrift)
- Arabischkenntnisse sind ein großes Plus
- gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft 365, InDesign, Datenbanken und Vergabeplattformen
Wir bieten dir:
- eigenständiges Arbeiten in einem engagierten Team unter direkter Leitung einer Assoziierten Partnerin
- spannende Projekte in einem führenden Architektur- und Planungsbüro mit mehr als 60-jähriger Erfolgsgeschichte
- Vollzeitstelle in einem flexiblen Arbeitszeitsystem
- einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage in Frankfurt-Sachsenhausen nahe Südbahnhof
- Vereinbarkeit von Beruf und Familie (Möglichkeit zum Homeoffice)
- Fortbildung in internen Formaten wie der AS+P Akademie
- Firmenevents und gemeinsame sportliche Aktivitäten
- Benefits wie Beitrag zur betrieblichen Altersvorsoge und zum Deutschlandticket, attraktive Konditionen für Sportangebote (Yoga, Fitness, Fahrradleasing), kostenlose Getränke und Obst
Das Büro AS+P Albert Speer + Partner GmbH steht für neue Ideen und vorausschauendes Denken in der Architektur, Stadtplanung, Freiraumplanung und Mobilität. Verstärke unser engagiertes Team.
Interessiert? Dann bewirb Dich jetzt bei Susanne Wellershaus unter bewerbung@ as-p.de
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
AS+P Albert Speer + Partner GmbH
Susanne Wellershaus
Assoziierte Partnerin | Leitung Unternehmenskommunikation, Angebots- und Vertragsmanagement
Hedderichstraße 108–110
60596 Frankfurt am Main
In unseren Datenschutzhinweisen für Bewerberinnen und Bewerber haben wir für dich zusammengefasst, wie deine personenbezogenen Daten im Bewerbungsverfahren verarbeitet werden.