Mitarbeit­er/in (m/w/d) im Angebots­ma­nage­ment

 

mit Schwerpunkt inter­nationale Ausschreibungen und mehrjähriger Berufs­erfahrung

 

Unser inter­national tätiges Archi­tektur- und Planungsbüro in Frankfurt am Main sucht ab sofort eine tatkräftige, erfahrene Verstärkung für unser Team Angebots­ma­nage­ment.

Unsere Arbeit zeichnet sich ebenso durch abwechslungsreiche Tätigkeiten für spannende interdisziplinäre Projekte in Deutschland und aller Welt aus wie durch die Arbeit mit etwa 200 Kolleginnen und Kollegen aus vielen Nationen in unseren Büros in Frankfurt am Main, Maskat und in Riad.

Du bist ein Organisationstalent mit Blick fürs Detail, erfahren im erfolgreichen Einreichen von Ausschreibungen und liebst Archi­tektur und Planung? Dann unterstütze unser Team als Bid Manager/in beim Gewinnen inter­nationaler und nationaler Aufträge – und trage so zur Gestaltung zukunftsweisender Projekte bei.

Deine Aufgaben:

  • Handling inter-/nationaler Vergabeportale wie Ariba, Etimad, iTWO, DTVP etc.
  • Ausschreibungen sichten und beurteilen, Vergabeunterlagen prüfen und Anforderungen bewerten
  • Registrierungen, Interessenbekundungen, Teilnahmeanträge und Angebote in Abstimmung mit unseren interdisziplinären Planungsteams bearbeiten, koordinieren und fristgerecht einreichen
  • Schnitt­stellen­manage­ment interner und externer Projektbeteiligter: Koordination der Kommu­nika­tion und des Datenaustausches mit Architekten und Planern sowie Subunternehmern und Bietergemeinschaften
  • Referenzen, Lebensläufe, Eigenerklärungen und Nachweise erstellen bzw. einholen und datenbankgestützt verwalten
  • laufende Qualitäts- und Prozessoptimierung im Tender Man­age­ment

Du bringst mit:

  • erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Kommu­nika­tionswissenschaften, Archi­tektur oder Planung oder vergleichbare Qualifikation
  • 3 bis 5 Jahre Erfahrung mit inter-/nationalen Ausschreibungen und Angeboten im Archi­tektur- bzw. Planungsbereich
  • ausgeprägte Teamorientierung: Du bist kommunikativ, flexibel und offen im Umgang
  • Ausdauer sowie eigenverantwortliche, strukturierte und zielgerechte Arbeitsweise auch unter Zeitdruck
  • fachkundige Englisch- und Deutschkenntnisse (C1/C2 in Wort und Schrift)
  • Arabischkenntnisse sind ein großes Plus
  • gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft 365, InDesign, Datenbanken und Vergabeplattformen

Wir bieten dir:

  • eigenständiges Arbeiten in einem engagierten Team unter direkter Leitung einer Assoziierten Partnerin
  • spannende Projekte in einem führenden Archi­tektur- und Planungsbüro mit mehr als 60-jähriger Erfolgsgeschichte
  • Vollzeitstelle in einem flexiblen Arbeitszeitsystem
  • einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage in Frankfurt-Sachsenhausen nahe Südbahnhof
  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie (Möglichkeit zum Homeoffice)
  • Fortbildung in internen Formaten wie der AS+P Akademie
  • Firmenevents und gemeinsame sportliche Aktivitäten
  • Benefits wie Beitrag zur betrieblichen Altersvorsoge und zum Deutschlandticket, attraktive Konditionen für Sportangebote (Yoga, Fitness, Fahrradleasing), kostenlose Getränke und Obst

Das Büro AS+P Albert Speer + Partner GmbH steht für neue Ideen und vorausschauendes Denken in der Archi­tektur, Stadt­planung, Frei­raum­planung und Mobilität. Verstärke unser engagiertes Team.

Interessiert? Dann bewirb Dich jetzt bei Susanne Wellershaus unter bewerbung@remove.this.as-p.de

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

AS+P Albert Speer + Partner GmbH
Susanne Wellershaus
Assoziierte Partnerin | Leitung Unter­nehmens­kommunikation, Angebots- und Vertrags­manage­ment
Hedderichstraße 108–110
60596 Frankfurt am Main

In unseren Datenschutzhinweisen für Bewerberinnen und Bewerber haben wir für dich zusammengefasst, wie deine personenbezogenen Daten im Bewerbungsverfahren verarbeitet werden.