Mitarbeiter/in Kommunikation und Tender Management (m/w/d)

mit Erfahrung im Bereich digitale Medien und/oder Mediengestaltung

 

Unser Team Unter­nehmens­kommu­nikation sucht ab sofort tatkräftige Verstärkung für die in- und externe Kommunikation sowie bei der Betreuung von Ausschreibungen für unser inter­national tätiges Archi­tek­tur- und Planungsbüro in Frankfurt am Main. Du solltest sowohl Freude an der kreativen Aufbereitung projekt- und unternehmensbezogener Informationen haben als auch motiviert sein, gewissenhaft und termintreu unser Tender Management zu unterstützen. Unsere Arbeit zeichnet sich ebenso durch abwechslungsreiche Tätigkeiten für spannende interdisziplinäre Projekte in Deutschland und aller Welt aus wie durch die Arbeit mit etwa 200 Kolleginnen und Kollegen aus vielen Nationen in unseren Büros in Frankfurt und in Shanghai.

Deine Aufgaben:

  • Aufbereitung und Gestaltung von Projektinformationen
  • Unterstützung bei der Pflege von Websites, Intranet, Soziale Medien und Onlinepräsenz
  • Mitarbeit in der Bearbeitung von Ausschreibungen und Wettbewerben in Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen
  • Datenbankpflege
  • Bild- und Videobearbeitung

Du bringst mit:

  • idealerweise eine Ausbildung oder ein Studium in den Bereichen digitale Medien und/oder Mediengestaltung
  • fundierte Erfahrungen mit analogen und digitalen Medien, Bildbearbeitung, Videoproduktionen und -bearbeitung, gern auch mit Sozialen Medien
  • souveränen Umgang mit Adobe Creative Cloud (vor allem Photoshop, InDesign, Illustrator und Premiere Pro), Microsoft 365, CMS (Typo 3), Datenbanken
  • stilsicheren Ausdruck in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift)
  • eigenverantwortliche, strukturierte und termintreue Arbeitsweise
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • kreatives Gespür

Wir bieten dir:

  • eigenständiges, interdisziplinäres Arbeiten in einem hochmotivierten Kommunikationsteam
  • anspruchsvolle, spannende Projekte in einem renommierten Büro mit über 55-jähriger Erfolgsgeschichte
  • Vollzeitstelle in einem flexiblen Arbeitszeitsystem
  • Fortbildung in internen Formaten wie der AS+P Akademie
  • Freiraum für persönliche Entwicklung und Weiterbildung
  • einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage in Frankfurt-Sachsenhausen
  • attraktive Konditionen

Das Büro AS+P Albert Speer + Partner GmbH steht für neue Ideen und vorausschauendes Denken in der Archi­tek­tur, Stadt-, Verkehrs- und Frei­raum­planung. Verstärke unser engagiertes Team.

Interessiert? Sende deine Unterlagen umgehend an bewerbung@remove.this.as-p.de oder an unsere Haus- bzw. Postfachanschrift.

Wir freuen uns auf dich.

AS+P Albert Speer + Partner GmbH
Susanne Wellershaus
Hedderichstraße 108–110
60596 Frankfurt am Main
Postfach 70 09 63
60559 Frankfurt am Main

In unseren Datenschutzhinweisen für Bewerberinnen und Bewerber haben wir für dich zusammengefasst, wie deine personenbezogenen Daten im Bewerbungsverfahren verarbeitet werden.