AS+P gemeinsam mit PROPROJEKT beim eps ARENA SUMMIT 2024
© Gabriele Griessenböck (Christopher Pauer, Detlef Stenger, Stefan Helm, Matthias Schöner, Barbara Düring)
Anfang Oktober war der Deutsche Bank Park zum sechsten Mal die Bühne für den ARENA SUMMIT, dem Leitevent der deutschsprachigen Sportstättenbranche. Der Branchentreff war auch 2024 erneut ein großer Erfolg.
Das zweitägige Programm bot eine Vielzahl an interessanten Vorträgen, Workshops, Keynotes und Panel-Diskussionen, die sich aktuellen Herausforderungen und zukünftigen Trends der Branche widmeten, die innovative Lösungen und kreative Ideen präsentierten und zahlreiche Möglichkeiten zum Austausch mit namhaften Akteuren der Veranstaltungsbranche boten. Fachleuten aus den Bereichen Management, Infrastruktur, Entertainment und Marketing der Arena- und Stadionindustrie wurde eine Plattform geboten, um sich über die neuesten Trends und Technologien auszutauschen, Netzwerke zu bilden und geschäftliche Möglichkeiten zu erkunden.
Gemeinsam mit PROPROJEKT hat AS+P beim diesjährigen „eps ARENA SUMMIT“ zum Thema: „Ganzheitliche Sportstättenentwicklung“ gesprochen. Beispielhaft wurden in diesem Kontext die Planungsergebnisse der Machbarkeitsstudie „Sportareal Dutzendteich / Max-Morlock-Stadion Nürnberg“ auszugsweise vorgestellt und erörtert. Besonders hervorgehoben wurde die Diskussion über nachhaltige Eventkonzepte und die Rolle der Digitalisierung in der Live-Event-Planung. Der eps Arena Summit hat auch dieses Jahr wieder bewiesen, dass er eine unverzichtbare Plattform für Fachleute ist, um Wissen zu teilen, Kontakte zu knüpfen und neue Möglichkeiten der Zusammenarbeit zu erkunden.