Martin Teigeler, AS+P im Frankfurt-Panel auf der EXPO Immobilienmesse in München

„Der Gewerbepark von morgen muss offen, flexibel und attraktiv sein, nur so lassen sich zukünftige Nutzer und Fachkräfte binden“, so Martin Teigeler.

AS+P ist u.a. verantwortlich für die Erstellung des Master­plans „Westside“, der mit ca. 73 Hektar größten gewerblichen Entwicklungsfläche, dem ehemaligen „Industriepark Griesheim“, in Frankfurt nördlich des Mains. Die Planung stellt eine strukturbildende Gesamtkonzeption dar, die stufenweise realisierbar, flexibel und ökonomisch tragfähig ist.

Dabei stellen Restnutzungen und Infrastrukturen sowie eine herausfordernde Altlastensituation hohe Anforderungen an die Umsetzungsstrategien, außerdem müssen Bestandsgebäude integriert, moderne Mobili­täts­kon­zepte berücksichtigt sowie qualitätvolle Freiräume mit besonderem Augenmerk auf die Weiterführung des Grünzugs entlang des Mains geschaffen werden.

Bei AS+P ist man sich zukünftiger Heraus­forderungen schon immer sehr wohl bewusst. Seit mehr als 60 Jahren plant das in Frankfurt ansässige Archi­tektur- und Stadt­planungsbüro vorausschauend mit seinem interdisziplinär tätigen Team sehr erfolgreich, weltweit: 'think ahead.'

Lesen Sie hier mehr zur Planung AS+Ps sowie unserer Präsenz auf der EXPO REAL 2024.
 

Ähnliche Beiträge