Neue Partnerschaft mit CAALA verstärkt unsere innovativen und nach­hal­ti­gen Planungsprozesse

© Shutterstock

Mit großer Freude verkünden wir unsere Zusammenarbeit mit CAALA, einem Software- und Beratungsunternehmen, welches die Bau- und Immobilienbranche bei der Dekarbonisierung und Realisierung von klimaneutralen Gebäuden unterstützt.

Bei AS+P legen wir Wert auf Gebäude, die mit minimalem Ressourcenverbrauch sowohl ökologische als auch ökonomische und hohe gestalterische Anforderungen erfüllen. In jedem Planungsprozess berücksichtigen wir deshalb von Anfang an die Grundsätze einer nach­hal­ti­gen, ressourcenschonenden Entwicklung und zielen auf robuste, flexible und tragfähige Strukturen.


Um eine zukunftssichere und klimagerechte Bauweise zu ermöglichen, ist es für uns essenziell, die Auswirkungen eines Gebäudes auf die Umwelt zu kennen. Partnerschaften, wie die mit CAALA, helfen uns dabei, unserem Anspruch gerecht zu werden und Maßstäbe in klimagerechtem Bauen zu setzen.

„Bereits ab den frühen Leistungs­phasen bilanzieren wir unsere Projekte, um maßgeschneiderte Lösungen für jedes Gebäude zu entwickeln. Dabei legen wir den Fokus nicht nur auf die CO2-Emissionen, sondern auch auf die Optimierung der Investitionskosten sowohl während des Baus als auch im späteren Betrieb des Gebäudes“, sagt Daniel Ulrich, Architekt und Assoziierter Partner bei AS+P. „CAALA unterstützt uns bei der Bilanzierung, der Optimierung und der Kommu­nika­tion mit Auftrag­gebern und Planungspartnern“.

 

Wir freuen uns auf viele gemeinsame, spannende Projekte!

Ähnliche Beiträge