„Paddle ahead“ in langer Tradition beim Drachenboot-Rennen des Frankfurter Museumsuferfests
Seit 1964 gibt es AS+P schon in der Mainmetropole und das ehemalig kleine Planungsbüro hat sich in seiner 60-jährigen Geschichte zu einem großen interdisziplinären Unternehmen und internationalen Player entwickelt.
In unserer Heimatstadt Frankfurt blickt AS+P mit sehr viel Stolz auf zahlreiche Highlights. Seit den 70iger Jahren beraten und begleiten unsere Architekten und Planer die Stadt bei entscheidenden strategischen Projekten der Stadtentwicklung, wie zum Beispiel dem Gesamtplan zum Museumsufer oder dem gerade neu aufgelegten Hochhausentwicklungsplan 2024, arbeiten an umfangreichen Planungen am Frankfurter Flughafen, oder realisieren Architekturprojekte wie das Hafenparkquartier. Auch der Holbeinsteg – welcher das Ziel des alljährlichen Drachenbootrennens markiert und vielen Zuschauern den Blick von oben auf das Rennen ermöglicht – stammt von AS+P.
2024 unterstützte AS+P das Drachenbootfestival als Sponsor – und paddelte mit. Ein motiviertes, internationales Drachenboot-Team trainiert seit 14 Jahren jeden Sommer vor der Skyline auf dem Main und nimmt mit großer Freude am Rennen des Museumsuferfests teil. Wir sind glücklich darüber, auch dieses Jahr wieder mehr als 20 Paddler aus der eigenen Belegschaft an Bord gehabt zu haben und auf viele weitere Kollegen und Kolleginnen zählen zu können, die das Team vom Uferrand lauthals anfeuerten! Getreu dem Motto „paddle ahead“ manövrierte unser sportbegeistertes Team sein Boot “Albertros” erfolgreich durch vier Rennen mit insgesamt zehn Teams.
ONE TEAM – ONE SPIRIT! Leistung, Fairplay und das Miteinander, das sind gelebte Werte bei AS+P. Wir freuen uns auf das Paddeln im nächsten Jahr.
Mehr Infos zu unseren Projekten finden Sie hier.