AS+P als „Arbeit­geber der Zukunft“ ausgezeichnet

AS+P-Geschäfts­führer Martin Teigeler (l.) und die Leiterin der Unter­nehmens­kommunikation Susanne Wellershaus (r.) bei der Preisübergabe der Auszeichnung „Arbeit­geber der Zukunft“ zusammen mit Bundeswirtschaftsministerin a. D. Brigitte Zypries. Foto: DIND

Geschäfts­führer Martin Teigeler und die Leiterin der Kommu­nika­tion Susanne Wellershaus freuten sich ganz besonders, die begehrte Auszeichnung von Bundeswirtschaftsministerin a. D. Brigitte Zypries am Award-Abend in Frankfurt am Main entgegenzunehmen.

Die Preis­verleihung fand am 21. März im feierlichen Rahmen im Headquarter der Deutschen Vermögensberatung AG (DVAG) statt, wo Zypries die Leistungen der Preisträger aus verschiedenen Branchen würdigte und auch an der anschließenden Podiumsdiskussion zum Thema teilnahm. Geehrt wurden innovative Unternehmen mit klarer Digitalisierungsstrategie, die Nachhaltigkeitsziele verfolgen und attraktive Arbeitsbedingungen bieten. In einem aufwändigen Evaluationsprozess hatte AS+P zuvor die Veranstalter, das Deutsche Innovationsinstitut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung (DIND) sowie den Verlag „Deutsche Unternehmer Plattform“ (DUP) erfolgreich von seiner Zukunftsfähigkeit überzeugen können.

Als Stadt­planungs- und Archi­tek­tur­büro mit über 50 Jahren Erfahrung im nationalen wie inter­nationalen Raum setzt AS+P auf durchgängige Digitalisierung und maximale Sicherheit, die es den interdisziplinären Teams ermöglicht, jederzeit weltweit mit den Auftrag­gebern zusammenzuarbeiten. So erkannte AS+P auch schon sehr früh die großen Potentiale im Einsatz von Building Information Modeling (BIM) und arbeitet heute in fast allen Bereichen mit digitalen Modellen.

Bei AS+P steht sowohl in den Projekten als auch innerhalb des Unternehmens immer der Mensch im Mittelpunkt. Offenheit, Vorurteilslosigkeit und ein menschliches sowie freundschaftliches Arbeitsklima sind die Säulen der Bürokultur. Moderne Führung und Mitarbeiterfreundlichkeit ermöglichen den über 200 Mitarbeiter aus mehr als 20 unter­schiedlich­en Nationen eine reibungslose Zusammenarbeit und ein sozial vielfältiges, inspirierendes Arbeitsleben.

Auch der Wissenstransfer und die Weiterbildung stehen bei AS+P ganz oben auf der Agenda. Es werden regelmäßige Fort­bildungs­möglich­keiten zum Bei­spiel über die AS+P Akademie angeboten.

Die Fitness und Gesundheit seiner Mitarbeiter unterstützt das Unternehmen unter anderem durch ergonomisch optimierte Arbeitsplätze, die Möglichkeit von Dienstradleasing, Mit­glied­schaften in Fitness- und Yogastudios sowie gemeinsamen Sportveranstaltungen sowie Impfangebote durch Betriebsärzte.

Über den Auslober: Das Deutsche Innovationsinstitut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung (DIND) unterstützt als Impuls- und Ratgeber mittelständische Unternehmen verschiedener Branchen. Dazu kooperiert das DIND mit Experten aus Wirtschaft, Wissenschaft sowie Politik und prüft Unternehmen mittels Studien auf relevante Aspekte für deren Zukunftsfähigkeit.

https://dind.info/

https://dup-magazin.de/

Ähnliche Beiträge